Spätsommerliches Wetter am 72. Zuger OL

Korrektur: Spätsommerliches Wetter am 72. Zuger OL

Am vergangenen Samstag wurde der 72. Zuger OL (ehemals Zuger Team OL) und sogleich der ZJOM-Schlusslauf in Steinhausen bei schönem Wetter ausgetragen. Insgesamt 225 TeilnehmerInnen und darunter 41 ZugerInnen waren es, die den Lauf einzeln oder im Team in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Längen bestritten. Besonders gefragt waren schnelle Beine und das genaue Hinschauen auf die Karte, da auf einigen Bahnen "Schmetterlinge" zu absolvieren waren. Hierbei gibt es verschiedene Schlaufen ("Flügel" des Schmetterlings), die mehrmals zum selben Posten führen ("Körper des Schmetterlings") und die Verbindungslinien der Posten daher kreuz und quer über die Karte verlaufen. Nebst dem eigentlichen Wettkampf war auch das Bewegungsprojekt Coop „FamCool“ präsent, wobei Anfänger und Familien den OL-Sport in spielerischer Form kennenlernten, wie z.B. beim Badge-Fischen oder im Irrgarten.

In der ZJOM Kategorie H10 wird Andrin Zurich sehr guter Zweitplatzierter. Auf den dritten Platz laufen Serafine Moeri bei den D18 und Samuel Hösli bei den H18.

Bei der ersten Version dieses Textes fehlte noch das Abschlussklassement der ZJOM-Ranglisten. Wir dürfen aber stolz sein auf zwei Zugerinnen auf dem bronzenen Platz: Nach einer guten Saison wird Fadrina Küng Drittplatzierte bei den D14. Ebenfalls die bronzene Medaille erhält Serafine Moeri bei den D18, wie auch schon am Zuger OL selbst. Die "Diplomplätze" werden erweitert durch Mirja Huber auf dem 5. Rang bei den D10, Mareia Küng ebenfalls auf dem 5. Rang bei den D12 sowie Jann Andri Küng auf dem 6. Rang bei den H18.

Herzliche Gratulation!

 

Zuger Top 20:

Bahn A: 12. Matthias Hurschler, 13. Stefan Spirgi

Bahn B: 5. Pascal Zurich, 8. Stefan Hess, 9. Doris Grüniger, 14. Kathrin Borner, 16. Karin Müller, 17. Peter Clerici, 20. Milena Rubitschon

Bahn C: 5. Tabea Imfeld, 7. Marion Roth, 11. Werner Keller, 14. Peter Kottmann, 18. Markus Frigo, 20. Monika Thür

Bahn D: 1. Roland Zahner

 

ZJOM-Kategorien:

FamK: 9. Livia Zurich, 16. Eline, Liv Sterki

H18: 3. Samuel Hösli

H14: 8. Demian Kaufmann

H10: 2. Andrin Zurich

D18: 3. Serafine Moeri

D14: 6. Chiara Pfulg

 

ZJOM-Abschlussklassement; alle ZugerInnen:

D10: 5. Mirja Huber, 10. Livia Zurich

D12: 5. Mareia Küng, 13. Anina Pfulg-Leu

D14: 3. Fadrina Küng, 8. Ulrike Roth, 13. Chiara Pfulg

D16: 8. Andrea Hess, 14. Chantal Weibel

D18: 3. Serafine Moeri

H10: 6. Tim Huber, 7. Andrin Zurich

H12: 9. Jonas Beerli, 10. Patrick Roth

H14: 8. Demian Kaufmann, 9. Remo Berli, 17. Silvan Bürgi

H16: 9. Loris Küng, 14. Nicola Bürgi

H18: 6. Jann Andri Küng, 8. Flavian Kaufmann, 9. Jeppe Jensen, 10. Samuel Hösli

 

Alle Zuger Resultate sind hier zu finden.

Das ZJOM-Abschlussklassement ist hier zu finden.