SPM am Fusse des Stanserhorns

Am Sonntag wurde der mit seinen rund 8‘400 Einwohnern noch als Dorf geltende Nidwaldner Kantonshauptort Stans nochmals um 1‘879 OL-Läufer und um genau 46 ZugerInnen reicher. Denn da wurde die SPM auf der erstmals aufgenommenen Karte 'Stans' ausgetragen. Die Bahnen starteten gleich oberhalb der Stanserhornbahnstation und führten schon bald in die verwinkelten Gassen der wunderschönen Altstadt. So war stets ein klarer Kopf gefragt, waren die Posten meist doch ziemlich nahe beieinander. 14 ZugerInnen erreichten Top Ten Plätze! Brigitte 'Gümsi' Grüniger läuft bei den D45 nach dem dritten Rang vom Vortag auf den sehr guten zweiten Rang. Auf dem dritten Rang befinden sich gleich mehrere Zuger: Jann Andri Küng (HAM), Pascal Zurich (HAK), Simone Zurich (DAK), Kathrin Borner (D55) und Gusti Grüniger (H80).

Herzliche Gratulation an alle!

 

Resultate der ZugerInnen Top 10:

HAM      3. Rang Jann Andri Küng

HAK      3. Rang Pascal Zurich

H75      10. Ernst Spirgi, 12. Markus Frigo

H80      3. Gusti Grüniger, 4. Ernst Moos, 7. Walter Bickel

DAK     3. Simone Zurich

DB       6. Monika Thür

D45     2. Brigitte Grüniger Huber, 10. Doris Grüniger

D55     3. Kathrin Borner, 5. Cornelia Müller

D70     5. Anna Schnüriger, 8. Ruth Bieri

 

Alle Zuger Resultate sind hier zu finden.