Eine neue Sprint-Schweizermeisterin für die OLV Zug

Am vergangenen Wochenende fanden die Sprint-Staffel-Schweizermeisterschaft (SSSM) als auch die Sprint-Schweizermeisterschaft (SPM) in der Ostschweiz statt. 

Die Staffel am Samstag konnte beim wohl letzten Sommertag dieses Jahres unter coronagerechten Massnahmen in der Sportanlage der kleinen Allmend in Frauenfeld gut umgesetzt werden. Mit dabei waren drei Teams für die OLV Zug - darunter Sonja Borner, Joël Borner, Marius Hodel und Andrea Hess bei der Elite, welche sich im guten Mittelfeld (29. Rang von 41 teilnehmenden Staffeln) klassierten. In der Kategorie der Senioren über 40 Jahre starteten zwei Teams für die Zuger, darunter Brigitte Grüniger Huber mit Philipp Huber, Doris Grüniger und Laurent Baumgartner, welche sich auf dem sehr guten 8. Rang platzierten von insgesamt 55 Teilnehmern. Das Team mit Kathrin Borner, Urs Rubitschon, Peter Clerici und Sylvia Binzegger lief auf den ebenfalls guten 23. Rang in derselben Kategorie.

Am Sonntag wurde die SPM bei bewölktem Himmel in Kreuzlingen ausgetragen. Das war darum etwas speziell, weil die SPM eigentlich in Konstanz geplant war - sowohl auf Schweizer als auch auf deutschem Boden - was jedoch in dieser momentanen Lage mit relativ kurzfristigen Grenzschliessungen etwas unsicher war. Die Wettkampfleiter und Bahnleger meisterten diese jedoch Aufgabe mit Bravour und holten sehr viel raus auch auf dem neuen Gelände. Und hier darf sich die OLV Zug über eine neue Sprint-Schweizermeisterin freuen: Sonja Borner gewinnt bei den DAM mit rund 40 Sekunden Vorsprung! Ebenfalls aufs Podest laufen Brigitte Grüniger Huber bei den D45 und Barbara Buholzer bei den DB. Auf dem guten 4. Rang sind Oli Buholzer bei den H55, Ernst Spirgi bei den H75 und Ernst Moos bei den H80. Auch Sven Moosberger (5. bei H50), Joël Borner (7. bei HAL), Kathrin Borner (8. bei D55), Anna Schnüriger (9. bei D70), Markus Gloor (10. bei H60) und Gusti Grüniger (10. bei H80) zeigen eine gute Leistung und laufen in die Top 10.

Herzliche Gratulation an alle!

Hier sind die Resultate der drei Zuger Teams an der SSSM.

Hier sind alle Resultate der Zuger an der SPM zu finden.

Routegadget SPM